2022-12-13 15:54Pressemitteilung

Boksnok wird zu Lylli – Die beliebte Kinderbuch-App aus Schweden investiert in ein Rebranding mit neuem Namen und Design

Die Lylli-App im neuen Design.Die Lylli-App im neuen Design.

STOCKHOLM, 13. Dezember – Das schwedische Technologieunternehmen Lylli, ehemals Boksnok, schloss im Herbst dieses Jahres eine Investitionsrunde in Höhe von 1,2 Millionen EUR ab. Nun bereitet sich das Unternehmen auf Wachstum und weitere Expansion vor und führt ein umfassendes Rebranding mit neuem Namen und neuer visueller Identität ein.

Lylli bietet einen Streaming-Dienst für digitale Kinderbücher an. Durch kommerzielle Partnerschaften mit Deutschlands größten Buchverlagen wie der Oetinger Verlagsgruppe, Bastei Lübbe Verlag, u.v.m. sind hunderte Titel für Kinder von 2 bis 8 Jahren zum Lesen und Anhören in der Lylli-App verfügbar. Als Abonnement erhältlich, richtet sich die Kinderbücher-App an Privatkunden auf dem schwedischen und deutschsprachigen Markt. Nach beträchtlichem Wachstum im letzten Jahr investiert das Unternehmen nun in ein Rebranding.

– Bei der Entwicklung unserer neuen Marke haben wir uns ganz an den Bedürfnissen unserer Nutzer und Nutzerinnen orientiert. Unser Ziel ist es, mit Lylli eine dauerhafte Marke zu schaffen, die sowohl den Eltern als auch Kindern gefällt, sagt Laura Grotjohann, Country Manager DACH bei Lylli. Umso mehr freue ich mich über das gelungene Rebranding und die schon vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden dazu.

Lyllis neue visuelle Identität wurde gemeinsam mit der preisgekrönten schwedischen Designagentur Ehrenstråhle & Wågnert entwickelt. Die Farbpalette, Typografie und andere formgebende Designelemente kreieren einen verspielten, inspirierenden, skandinavischen Look. Drei neue Figuren, die Kinder in unterschiedlichen Lesealtern darstellen, wurden ebenfalls konzipiert.

Außer den neuen Designelementen, optimiert die Lylli-App auch technische Funktionen. 

  • Einschlaf-Modus. Durch Ausschalten des Bildschirms kann das Buch weiter als Hörbuch angehört werden. Eine gewünschte Funktion vieler Eltern zur Einschlafhilfe.

  • Eine intelligente Suchfunktion. Durch eine innovative Suchmaske sind die Bücher und Figuren nun noch leichter für die Kinder zu entdecken. 

  • Lieblingsbücher speichern. Sowohl auf iOS als auch auf Android ist es jetzt möglich, Favoriten in einem eigenen Bücherregal abzuspeichern. 

– Die Lylli-App im neuen skandinavischen Design ist eine sehr gelungene digitale Plattform für Kinderbücher. Als Verlag mit vielen schwedischen Lizenzen freuen wir uns über die Zusammenarbeit und sind gespannt, wie sich die Lylli-Welt weiterentwickeln wird, sagt Thilo Schmid, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Verlagsgruppe Oetinger.

Für Pressematerial, klicken Sie bitte hier. (Fotograf: Lylli)


About Lylli

Lylli ist ein schwedisches Technologieunternehmen, das die Liebe der Kinder zum Lesen in einer digitalen Welt weckt. Mit spannenden Geschichten und innovativer Technologie schafft die Lylli-App ein besonderes Leseerlebnis, das die kognitive Entwicklung der Kinder fördert und sie zum lebenslangen Lesen anregt. In Zusammenarbeit mit den besten Verlagen, Autoren und Künstlern bietet Lylli unbegrenzten Zugang zu hunderten digitalen Kinderbüchern – von Klassikern wie Willi Wiberg und Pettersson & Findus bis hin zu neuen Lieblingen wie Die Olchis oder Handbuch für Superhelden. Lade die Lylli-App herunter und beginne dein Abenteuer auf Lylli.de.


Kontakte

Laura Grotjohann
Content Acquisition Manager
Laura Grotjohann